Reise um die Erde

Gespannt bin ich auf die Eindrücke und Berichte der Reisenden in diesem Buch, das 1905 in Berlin herausgegeben wurde. Und ich lade Euch ein mitzukommen auf diese Reise. Ich werde aus dem Buch vorlesen, was nicht so einfach ist, da es in alt-gotischer Schrift verfasst ist. Meine einzige Übung darin, diese zu lesen, hatte ich als Kind zu Besuch bei meinen Großeltern, wenn meine Urgroßmutter väterlicherseits mich damals bat, ihr aus ihrer Bibel vorzulesen. Und das ist schon viele Jahre her…

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s